Sporttauchen · Tauchausflüge

Begleite uns auf einen unserer nächsten Tauchausflüge…

Träumst Du vom Tauchen im schönen warmen Meer? Oktopus? Muräne? Hummer?
Dann buche noch heute Deine Reise mit Scuba Moraira und entdecke, was das legendäre Mittelmeer Dir zu bieten hat.

Bei Scuba Moraira veranstalten wir mit fast jeden Tag Tauchausflüge von unserem Boot aus, das im preisgekrönten Yachthafen von Moraira liegt. In den Sommermonaten laufen wir mehrmals täglich aus.

Wir haben Tauchgänge von 6 m bis 40 m im Programm, je nach Erfahrung und Qualifikation. Wir haben das Glück, in diesem Gebiet auf eine Fülle von abwechslungsreichem und faszinierendem Meeresleben und einzigartige Unterwassertopographie zurückgreifen zu können. Es gibt mehrere flache Tauchgänge in und um Moraira, wo wir riesige Schwärme von Jungfischen wie Wrasse, Brasse, Damsel und Grouper beobachten werden können. Manchmal treffen wir auf riesige Schwärme von kreisenden Barrakudas. Viele Plätze haben faszinierende, natürliche Felsbögen und Durchgänge, die malerische Unterwassergärten bilden.

Für die Erfahreneren haben wir einige anspruchsvollere Tauchgänge mit Unterwasserbergen und Tunneln, die die Heimat von einigen sehr großen Conger-Aalen und Muränen sind. Auf den meisten Tauchgängen sind verschiedene Mitglieder der Oktopus-Familie anwesend, die normalerweise freundlich genug sind, um aus ihren Unterkünften zu kommen und Hallo zu sagen.

Während der Woche bieten wir auch Nachttauchgänge an, bei denen wir die Gewohnheiten der nachtaktiven Tiere studieren können, wenn z.B. die Skorpionfische herauskommen, um sich am Grund zu entspannen,

Einsiedlerkrebse tummeln sich beim Sammeln von Nahrung, Hummer, Kraken und Muränen, kommen aus ihren Löchern, um auf die Jagd zu gehen.

Während der Bootsfahrt zu einem der über 25 verschiedenen Tauchplätze, halte Ausschau nach den seltsam aussehenden Sonnenfischen, die sich an der Meeresoberfläche erwärmen. Wenn wir sehr viel Glück haben, werden wir von einer Gruppe Delfine begleitet, die vor der Küste entlang gleiten.

Unser Tauchboot “Tammy” ist ein 7,5 Meter langes Valiant Festrumpf-Schlauchboot mit einem 225 PS starken Yamaha Viertaktmotor. Tammy verfügt über ein hochmodernes GPS und Kartenplotter mit Farbsonarsystem. Sie ist mit einem Musik-Player ausgestattet, um uns auf dem Weg zum Tauchplatz in Stimmung zu bringen. Tammy hat eine Notfall-Sauerstoffausrüstung und ein komplettes Notfallset, Fackeln und ein UKW-Radio mit Notrufsystem. Tammy bietet hinten eine Einstiegsleiter, so dass man nicht über die Seite klettern muss.

Für zusätzliche Sicherheit ist Tammy mit einem SPOT-Satellitenortungssystem ausgestattet. So können wir Tammy von überall auf der Welt verfolgen. Wenn Sie sehen möchten, wo sie ist, können Sie hier klicken

Alle unsere Bootstauchgänge beinhalten:

 

  • PADI Professional Tauchführer
  • Gewichte und Gewichtsgurte
  • Alkoholfreie Erfrischungen
  • 10 oder 12 Liter Pressluftflaschen (15 Liter auf Anfrage)
  • Detailliertes Tauch-Briefing
  • Duschmöglichkeiten nach dem Tauchgang
  • Transport zum und vom Boot im Yachthafen in Moraira

Verpasse nicht diese unglaubliche Gelegenheit!

 

Starte Dein PADI Abenteuer, setze Deine Tauchausbildung mit kristallklarer Sicht fort

oder erforsche einfach die erstaunliche Unterwasserwelt an einigen der besten Tauchplätze im Mittelmeer!

Dive Trips

Scuba Diving – Dive Trips

Join us for one of our next dive trips…

Dreaming of diving in the beautiful warm sea? Octopus? Moray Eels? Lobster? Then book your trip with Scuba Moraira today and discover what the legendary Mediterranean waters have to offer.

At Scuba Moraira we have dive trips nearly every day from our dive boat which is moored in the award winning Moraira port. In the summer months it can be several times a day.

We have dives from 6 metres to 40 metres depending on your experience and qualification. We are fortunate in this area to have a wealth of varied and fascinating sea life and underwater topography. There are several shallow dives in and around Moraira where we can observe huge shoals of juvenile fish such as Wrasse, Bream, Damsel fish and Grouper. Sometimes we are lucky enough to see huge shoals of circling Barracuda. Many sites have fascinating arches and swim-throughs that form underwater gardens.

For the more experienced we have some more challenging dive trips with underwater mountains and tunnels that provide homes for some very large conger and moray eels. Present on most dives are various members of the Octopus family who are usually friendly enough to come out of their shelters to say hello.

During the week we also offer night dive trips, where we can see the habits of the more nocturnal creatures. Scorpion fish come out to lounge around, hermit crabs bustle about collecting food, lobsters, octopus, and moray eels venture from their holes to hunt.

During the boat ride to one of over 25 different dive sites, keep an eye out for the strange looking sunfish warming themselves on the surface of the sea. If we are very lucky we will be joined by a pod of dolphins as they cruise along the coast.

Our Dive boat “Tammy” is a 7.5 metre Valiant diving RIB with a 225 horse power Yamaha four stroke engine. Tammy has a state of the art GPS and chart plotter with colour sonar system. She is equipped with a music player to play some tunes to get you in the mood. Tammy also has emergency oxygen equipment and a complete comprehensive first ad kit, flares and a VHF radio with an emergency distress calling system. Tammy has a boarding ladder at the back, so there is no need to clamber over the side.

For added security Tammy is fitted with a SPOT satellite tracking system. This allows us to track Tammy from anywhere in the world. If you would like to see where she is you can click here

All our Boat Dives include:

  • PADI Professional Dive Guide
  • Weights and Weight Belt
  • Non alcoholic beverage
  • 10 ltr or 12 ltr Tanks (15 ltr on request)
  • Full Dive briefing
  • Use of shower facilities
  • Transport to and from Moraira Port

Do not miss this incredible opportunity! Start your PADI Adventure, continue your dive education in crystal clear visibility or just explore the amazing marine life for fun in some of the best dive sites in the Mediterranean!