PADI Discover Scuba® Diving Erfahrung

Haben Du Dich jemals gefragt, wie es sein würde, unter Wasser atmen zu können?

 

Wenn Du es herausfinden möchtest, aber noch nicht bereit bist, den Sprung in einen Zertifizierungskurs zu wagen, kannst Du Discover Scuba Diving, das sog. “Schnuppertauchen”, versuchen. SCUBA MORAIRA bietet Dir die Möglichkeit, das Tauchen im Meer auszuprobieren. Du beginnst mit einem kurzen Sicherheitsbriefing mit deinem PADI Tauchlehrer, und dann wird es Zeit, Dich auszurüsten und zu tauchen….
Während der Discover Scuba Diving Erfahrung lernst Du, wie man Tauchausrüstung im flachen Wasser benutzt und bekommst eine schnelle und einfache Einführung in die Unterwasserwelt.

Es gibt nichts Vergleichbares als zum ersten Mal unter Wasser zu atmen. Es dauert ein wenig sich daran zu gewöhnen, aber nach ein paar Minuten voller Ehrfurcht wird den meisten Teilnehmern klar, wie einfach Tauchen wirklich ist. Die größte Herausforderung für SCUBA MORAIRA ist es, die Discover Scuba Diving Teilnehmer aus dem Wasser zu locken, wenn das Programm vorbei ist. Der lustige Teil? Es macht alles Spaß! Plus, da unser Discover Scuba Diving Programm einen echten Tauchgang im offenen Wasser beinhaltet, wirst Du einen Schritt im Voraus sein, wenn Du Dich dafür entscheidest, den PADI Open Water Diver Kurs zu besuchen.

Du lernst die Grundlagen, die Du brauchst, um unter der direkten Aufsicht eines PADI Profis zu tauchen. Eine Sache, die Du lernen wirst, ist, dass Du auch unter Wasser atmen kannst:
• Erfahre, wie sich das Tragen von Tauchausrüstung anfühlt und wie einfach es ist, sich damit unter Wasser zu bewegen.
• Finde heraus, wie es ist, unter Wasser zu atmen und stelle fest, ob Du Dich dort wohl fühlst.
• Lerne einige der grundlegenden Fertigkeiten und Sicherheitsregeln, die auch beim nächsten Schritt auf Deinen kompletten Tauchzertifizierungskurs hilfreich sein werden werden.

Die gesamte Ausrüstung, die Du benötigst, ist in einem Discover Scuba Diving Erlebnis enthalten. Du wirst die gesamte Tauchausrüstung benutzen, einschließlich Maske und Schnorchel, Flossen, Neoprenanzug, eine Tarierjacke (BCD), die Dein Gewicht und Deine Tauchflasche trägt, einen Atemregler und Instrumente zur Überwachung von Tiefe und Luftzufuhr.

Die Bereitschaft etwas Neues zu lernen und Deine ungeteilte Aufmerksamkeit…

€70 / 3 Stunden

R

Voraussetzungen

Um am Discover Scuba Diving Programm teilnehmen zu können, mußt Du mindestens 12 Jahre alt sein. Es sind keine Vorkenntnisse im Tauchen erforderlich, aber Du mußt in angemessener körperlicher Verfassung sein und schwimmen können.

Dein nächstes Abenteuer!

Sobald Du ein Discover Scuba Diving Programm absolviert hast, wirst Du es ausprobieren wollen: den Open Water Diver Zertifizierungskurs

Discover Scuba Diving

PADI Discover Scuba® Diving Experience

Have you ever wondered what it’s like to breathe underwater? If you want to find out but aren’t quite ready to take the plunge into a certification course, Discover Scuba Diving will let you try scuba to see if you like it. SCUBA MORAIRA offers you a chance to try Scuba Diving in the sea. You will start with a short safety briefing with your PADI instructor, and then it will be time to gear up and go diving…

While not an actual scuba certification, during the Discover Scuba Diving experience you’ll learn how to use scuba equipment in shallow water and get a quick and easy introduction to what it takes to explore the underwater world.

The Fun Part

There is nothing like breathing underwater for the very first time. It takes a little getting used to but after a few minutes of awestruck wonder, most participants realise how easy scuba diving really is. The biggest challenge for SCUBA MORAIRA is coaxing Discover Scuba Diving participants out of the water when the program is over. The fun part? It’s all fun! Plus, as our Discover Scuba Diving program includes an actual scuba dive in open water, you will be one step ahead of the game when you decide to go for it and take the PADI Open Water Diver Course.

What You Learn

You learn the basics you need to dive under the direct supervision of a PADI Professional. One thing you’ll learn is that you really can breathe underwater in addition to:

  • Learn what wearing scuba equipment feels like and how easy it is to move around underwater while wearing it
  • Find out what it’s like to breathe underwater in the sea and learn whether you can be comfortable there
  • Learn some basic skills and safety rules that will carry over to your full scuba certification course when you take the next step

The Scuba Gear You Use

All the equipment you will need is included in a Discover Scuba Diving experience. You’ll use all the basic scuba gear including a mask and snorkel, fins, a wetsuit, a buoyancy compensating jacket (BCD) that carries your weights and scuba tank, a scuba regulator to breathe from and instrumentation to monitor depth and air supply.

The Learning Materials You Need To Bring

Just a willingness to learn and your undivided attention.

Prerequisites

To participate in the Discover Scuba Diving program you must be at least 12 years old. No prior experience with scuba diving is necessary, but you need to be in reasonable physical health and be able to swim.
If you want to try something different click here to book now.

Your Next Adventure

Once you complete a Discover Scuba Diving program, you’ll want to check out: The Open Water Diver certification courses.